Beifall trotz Niederlage

E-Junioren: 1.FC Zeitz II – SV Blau-Weiß Zorbau 1:10

Am Samstag Vormittag gastierte mit den Blau-Weißen aus Zorbau der Klassenprimus aus Staffel III im Zeitzer Ernst-Thälmann Stadion.

In der Spielansprache vor der Begegnung ging es dem Trainergespann nicht um das Ergebnis sondern darum, sich vernünftig zu präsentieren, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und trotz aller Schwierigkeiten einen vernünftigen Ball zu spielen.

Das Spiel war keine zwei Minuten alt und man lag bereits mit 0:2 zurück. Nach schön vorgetragem Angriff in der dritten Minute kamen wir durch Julian zum 1:2 Anschluss. Bis zum Pausenpfiff konnte Zorbau noch zwei Mal jubeln und so ging es mit einem 1:4 Zwischenstand in die Halbzeit.

Anfang des zweiten Abschnitts konnten wir beinahe das zweite Tor bejubeln aber Emils Schuss landete nur am Pfosten. Nach großem Kampf und schwindenden Kräften spielten unsere Gäste Ihre physischen Vorteile aus und schraubten das Endergebnis auf 1:10.

Unsere Grün-Weißen haben alles auf dem Platz gelassen und so gab es dann auch Beifall von dem Trainerteam und Eltern.

Ein Dank an alle Zuschauer und die Mädels vom Verkauf.

Grün-Weiß…1.FC Zeitz, spielte mit folgenden Jungs:

v.l.Mark, Kurt, Yaroslav, Maximilian, Noah, Julian, Tim B., Matheo, Emil, Tim S. & Carlos

Hier noch weitere Bilder vom Spiel (Danke Steffen)