Gäste holen Punkt

1.FC Zeitz II : VfB Zeitz 2:2 (0:0)

Bei tropischen Temperaturen erwarteten alle auch einen heißen Tanz auf dem Platz. Dies sollte sich jedoch zumindest auf Seiten der Gäste nicht bewahrheiten. Aber auch die Hausherren benötigten eine gute Viertelstunde um auf Betriebstemperatur zu kommen. So war es Kapitän M. Trexler, der ein erstes Achtungszeichen in Richtung VfB-Tor setzte. Jetzt kontrollierte und dominierte unsere Reserve eindeutig die Partie und kam zu guten Möglichkeiten durch T. Hillger, S. Schilling und B. Siebert, die aber alle neben dem Gehäuse von Böhme landeten. Auch der agile Trexler hatte wiederum kein Schussglück ehe unmittelbar im Anschluss R. Schlegel eine gefährliche Eingabe von rechts nach innen brachte und diese sich unhaltbar für den Gästekeeper ins Tor senkte. Kurz darauf stockte allen Grün-Weißen der Atem, als der erste gefährliche Ball des VfB Richtung B. Grunerts Kasten entlang der Torlinie, aber dann doch ins Aus trudelte. Goalgetter B. Siebert war es schließlich vorbehalten 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf Vorlage von M. Fahr die 2:0 Führung zu erzielen und fast mit dem Pausenpfiff hatte er das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte aber alleine auf Böhme zulaufend knapp. Durchgang 2 setzte sich analog fort und so kam wiederum B. Siebert auf Vorarbeit von            F. Schilling nur haarscharf nicht zur Vollendung des verheißungsvollen Angriffs. In der Folgezeit versuchte man schließlich mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen, die abgegeben von B. Siebert und F. Schilling neben dem Tor landeten. Was dann folgte lies alle Spieler und Zuschauer des 1.FC ungläubig und kopfschüttelnd dreinschauen. Den Knackpunkt stellte die Gelb-Rote Karte für               S. Schilling in der 75. Spielminute dar, die er nach einem etwas übermotivierten Einsatz gegen Torwart Böhme erhielt. Ab diesem Zeitpunkt gab es keine Ordnung mehr im Spiel des Spitzenreiters und die Gäste witterten Morgenluft, nachdem sie das Spiel offensichtlich schon abgeschenkt hatten. So erzielte N. Peter unmittelbar danach den 2:1 Anschlusstreffer und die Unsicherheit auf Seiten der Gastgeber wurde noch größer, was folgerichtig im Ausgleich durch E. Lautenschläger mündete. Effektiver als die Gäste konnte man in dieser Situation nicht sein und 2 Chancen zu 2 Treffern nutzen. So gingen unsere Mannen auch mit hängenden Köpfen nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Töpel vom Platz. Hatte man doch in 15 Minuten einen Matchball Richtung Meisterschaft vergeigt. Nun heißt es nochmals volle Konzentration auf das Spitzenspiel in Tröglitz um den Lohn für eine starke Saisonleistung zu ernten!

Die Fotos auf fupa.net

Aufstellung: Benjamin Grunert, Mario König, Matthias Fahr, Steffen Schilling, Marcel Trexler (C),  Tom Baude ( 86. Marcus Langenberg ), Tom Hillger, Kevin-Koray Truthmann, Frank Schilling  (76. Robin Kutschbauch), Benjamin Siebert, Ricardo Schlegel

Ein Kommentar für “Gäste holen Punkt

  1. Ich möchte insbesondere heute dem Artikel  der MZ entgegentreten.

    Die Schiedsrichterleistung von Hansi Töpel und Co. war sehr gut. Im Artikel der Mz wurde großzügig das Zustandekommen der gelb roten Karte verschwiegen.S. Schilling erhielt wegen eines überflüssigen "Ballwegschlagens" eine Verwarnung. Eine weitere erhielt er bei der Aktion gegen den VfB Torhüter und somit gelb rot. Die Entscheidung von SR Töpel war und ist absolut vertretbar.

    das Spiel hat nicht der SR entschieden, sondern das Unvermögen der ges. Truppe………..Tore zu schießen.

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert