Punktspielstart gelungen

Spielbericht 3.Spieltag E-Junioren Qualifikation Staffel III Sonntag, 01.09.2024 1.FC Zeitz II vs Rot-Weiß Weißenfels II 7:1

Am Sonntag Vormittag stiegen wir nach zwei verschobenen Partien nun endlich in den Ligabetrieb der Staffel III ein.

Gespielt wurde auf Grund der angespannten Platzsituation im Zeitzer Ernst-Thälmann Stadion auf dem Sportplatz von Kickers Rasberg.

Als Gegner begrüßten wir die zweite Vertretung der Rot-Weißen aus Weißenfels. So wie unsere junge Mannschaft, kamen auch Sie mit einer Mischung aus F-& E-Jugend.

Von Beginn an legten unsere grün-weißen eine sehr ordentliche Spiel-& Lauffreude an den Tag und zeigten den Zuschauern, wer hier und heute den Platz als Sieger verlassen wird.

Nach einigen Annäherungsversuchen vorm gegnerischen Gehäuse war es in der 8. Minute Kurt, der ein Passspiel im Strafraum vor die Füße bekam und trocken abschloß. In Minute 9 setzte Noah ein feines Dribbling an und verzog denkbar knapp. Das er es besser kann, zeigte er nur eine Minute später. Nach gutem Antritt lies er seinen Gegenspieler keine Chance und erhöhte mit sauberen Abschluss auf 2:0. Der Zeiger hatte sich keine zwei Mal gedreht da durften die Zeitzer erneut jubeln. Emil schloss im Strafraum unter Bedrängnis gekonnt ab. Dass man die Weißenfelser nicht unterschätzen darf, zeigten sie in Minute 20 nach eigener Großchance. Kurz darauf hatte Mattes das 4:0 auf dem Fuß, verzog aber knapp und so ging es mit einer 3:0 Führung in die Pause.

Aus dieser kamen unsere Jungs hochmotiviert und so hatte Emil zwei Minuten nach Wiederanpfiff die große Gelegenheit aber der Ball ging denkbar knapp über den Kasten. In der 30.Spielminute gelang Kurt nach schöner Einzelleistungen trickreich das 4:0.

Fünf Minuten später fing Kapitän Maximilian einen Pass ab, dribbelte durchs Mittelfeld und schloß per Distanzschuss überlegt ins lange Eck ab.

Einen Fehler im Spielaufbau nutzen die Rot-Weißen und veredelten einen Konter zum 5:1.

Das 6:1 fiel in Minute 44. Hier zeigte Julian viel Willen und Energie, er setzte sich am Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch und vollendete mit schönem Schuß. Den Schlusspunkt setzten die Weißenfelser und so fälschten sie eine scharfe Hereingabe von Noah unglücklich ins eigene Tor ab.

Das Trainergespann zeigte sich nach dem 7:1 Sieg sehr zufrieden und auch auf Seiten der Zeitzer Spieler und Zuschauer blickte man in glücklich, zufriedene Gesichter.

Vielen Dank an alle Zuschauer und die Mädels vom Verkauf.

Grün-Weiß…1.FC Zeitz spielte mit folgenden Kickern: v.l. Maximilian, Tim B., Kurt, Matheo, Mattes, Tim S., Yaroslav, Julian, Noah & Emil