Siege und Niederlagen im Pokal

Das vergangene Nachwuchswochenende stand ganz im Zeichen der Pokalspiele.

B-Junioren Landespokal Achtelfinale:

TuS 1860 Magdeburg- 1. FC Zeitz 3:0

C-Junioren Kreispokal Achtelfinale:

1. FC Zeitz – Grün-Weiß Langendorf 7:0

Blau-Gelb Geußnitz – SG 1. FC ZEITZ II/Theißen (Geußnitz zurückgezogen)

D-Junioren Landespokal Achtelfinale:

1. FC Zeitz – Fortuna Magdeburg 0:1

D-Junioren Kreispokal Achtelfinale:

SG VfB Zeitz/1. FC Zeitz II – Rot-Weiß Weißenfels II (Kreispokal) 5:2

SC Naumburg II – 1. FC ZEITZ 4:6 n.N.

E-Junioren Kreispokal Achtelfinale:

VfB Scharnhorst Großgörschen – 1. FC Zeitz 0:6

SV Rot-Weiß Weißenfels II – 1. FC Zeitz II 5:3

Konnte man vor ein paar Wochen im Ligabetrieb das Spiel deutlich für sich entscheiden, so wartete nun eine mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkte und somit veränderte Truppe auf unsere Jungs.

Weißenfels begann forsch und verbuchte die ersten beiden Chancen für sich. Aber auch wir versteckten uns nicht und so waren es diesmal wir, die die erste Gelegenheit auch in die frühe Führung umwandeln konnte. Ein von der rechten Angriffsseite ausgehender Spielzug gelangte von Noah in die Mitte zu Kurt, der wiederum nach links auf Mattes weiterleitete, welcher mit schönem Schuß abschloß. Es entwickelte sich in den folgenden zehn Minuten ein offenes Spiel, ehe es in den folgenden drei Minuten „rund“ gehen sollte.

So fiel in der 17.Minute der Ausgleich, wobei bei einer 1:3 Unterzahlaktion Paul der Ball vom Fuß ins eigene Netz sprang. Dies märzten seine Mannschaftskollegen nur eine Minute später wieder aus. So kam Kurt im Strafraum zu Schuß, welcher an den Pfosten klatschte aber Mattes aufmerksam in der Aktion blieb und trocken den Nachschuss im Gehäuse unterbrachte. Die Freude währte allerdings auch nur recht kurz und so setzte die Nr 9 der Rot-Weißen zu einem Solo an und vollendete eiskalt. Wiederum Ihre Nr.7 war es, die in der Nachspielzeit eine undurchsichtige Situation im Strafraum zum 3:2 ausnutzte.

Mit Wiederanpfiff zur Halbzeit zwei schnappte sich Kurt im Zentrum den Ball, ließ einen Gegenspieler aussteigen und legte den Ball quer zum mit gelaufenen Noah, welcher platziert zum Ausgleich traf. Nach nur einer Minute konnten die Weißenfelser allerdings den alten Abstand wieder herstellen. Durch einen sehenswerten Distanzschuss 10 Minuten vor Schluss stellte die Schuhstädter die Zeichen auf Sieg. Aller Bemühungen zum Trotz wollte uns kein weiterer Treffer gelingen und so blieb es bis zum Abpfiff beim 5:3.

Vielen Dank für die mitgereisten Eltern und Großeltern und den Weißenfelsern viel Glück in der nächsten Runde.

Grün-Weiß…1.FC Zeitz spielte mit folgenden Jungs: v.l. Matheo, Paul, Mattes, Noah, Tim S., Julian, Kurt, Tim B., Yaroslav und Trainer Oli