Spannendes Spiel in der „Hohle“

Spielbericht 5.Spieltag E-Junioren
VfB Zeitz vs 1.FC Zeitz II 3:2

Am vergangenen Samstag gastierten unsere Grün-Weißen Kicker in der altehrwürdigen „Hohle“, Spielstätte des gastgebenden VfB aus Zeitz.
Zum kleinen Derby versammelten sich bei angehendem Herbstwetter rund 35 Interessierte.

Mit leicht veränderter Startformation gingen wir besagtes Derby an. So recht wollte am Anfang kein vernünftiger Spielfluss entstehen, musste man sich ersteinmal an die körperbetonte, jedoch faire Spielweise der VfB’ler gewöhnen.
Auf beiden Seiten gab es in der Anfangsviertelstunde gelegentliche Halbchancen, so war es Julian nach guter Kombination und Kurt, die in Minute 7 & 12 knapp verzogen.
Der Führungstreffer des Gastgebers nach gespielten 15 Minuten fiel nach Eckball. So stand Ihre Nr 10 nach schön getretenem Standart goldrichtig und musste nur den Fuß hinhalten. In Minute 20 erhöhte der VfB wiederum durch Ihre Nr. 10 auf 2:0. Vorausgegangen war ein einfacher Ballverlust im Aufbauspiel, der sehr ärgerlich weil unnötig war.

Nach kurzer Pausenansprache starteten wir motiviert in Halbzeit Nummer zwei.
Die erste Gelegenheit zum Abschluss hatte Mattes, dessen schöner Schuss leider nicht das Ziel traf. Unsere Jungs blieben aber am Ball und wurden dann endlich mit dem 2:1 Anschlusstreffer belohnt. Nach einer Reihe von geblockten Schüssen war es Kurt, der den Ball in die Maschen jagte. Die Freude währte aber nicht lange und so war es Lio Phil Köhler der mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder herstellen konnte.
Unsere Grün-Weißen steckten aber nicht auf und spielten den Gegner in dessen Hälfte fest. In der 45.Minute zeigte die Unparteiische nach Handspiel auf den 9m-Punkt. Kurt schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 2:3. Jetzt wollten die Jungs natürlich noch den Ausgleich und so warf man alles nach vorne. Die besten Möglichkeiten boten sie Matheo und kurz vor Abpfiff August, die aber leider mit Fortuna nicht im Bunde waren und so blieb es bei der knappen Niederlage.
Glückwunsch an unseren Gegner, von dem lobende Worte ob der guten Leistung unserer jungen Truppe kam.

Wir danken allen Unterstützern 👍

Grün Weiß…1.FC Zeitz spielte mit folgenden Jungs:
v.l. Mark, Til, Till, Tim S., Tim B., Maximilian, Julian, Matheo, Kurt, August, Yaroslav & Mattes